Home
Familie
Sonstiges
 


Ich habe viele Hobbies.

Mein größtes "Hobby" ist mein Haushalt. Ich koche, backe, wasche, bügele, nähe, putze, arbeite im Garten und mache leidenschaftlich alles das, was eine Hausfrau eben so tut, sofern Marita mich lässt.


Als Hauptbrandmeister bin ich seit dem 1.1.2009 in der Ehrenabteilung der Löschgruppe Binsfeld der Freiwilligen Feuerwehr Nörvenich im inaktiven Dienst. Die Geschäftsführung der Kreisjugendfeuerwehr Düren mit ihren 60 Jugendgruppen lag von 1990 bis zum 16.6.06 in meinen Händen.

Seit meinem 15. Lebensjahr befasse ich mich intensiv mit der Geschichte meiner Heimatstadt Düren. Egal ob Fotos, Postkarten, Münzen, Geldscheine und andere Utensilien: ich habe vieles und sammele immer noch. Über Düren habe ich eine über 100-seitige Chronik in den vergangenen Jahren geschrieben. Sie beginnt 748 und wird heute noch ständig aktualisiert.


Die Ahnen der Jansen's habe ich auch schon ausgeforscht, und zwar fast lückenlos seit dem 15. Jahrhundert. Daraus wurde ein schöner Stammbaum.

Ebay (kennt fast jeder) ist ein weiteres zeitaufwändiges, aber geldsparendes Hobby. Bei Ebay bin ich unter dem Namen "52388" zu finden. Dort kaufe und verkaufe ich alles mögliche.

Zu meinem Beruf als Mitarbeiter des Nörvenicher Ordnungsamtes gehört auch das Archiv der Gemeinde, was zwangsläufig dazu führte, dass ich mich ganz nebenbei auch etwas mit der Geschichte von Nörvenich befasse. Darüber habe ich auch schon einige Berichte bzw. Artikel veröffentlicht.

Schreiben kann auch ein  Hobby sein. Ich schreibe eigentlich über Gott und die Menschen, wie man so schön sagt. Ich habe sogar mal damit angefangen, alles das aufzuschreiben, wie es so in meiner Kindheit und Jugendzeit so war. Hinzu kommt meine Mitarbeit bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org). Dort schreibe ich seit 1.10.2004 Artikel als papa1234.

Ach ja, Marita hat auch Hobbies.

Marita hat ein wichtiges Hobby, nämlich mich. Dazu sieht sie noch Tag und Nacht fern. Das Fernsehen wird nur vom Schlafen unterbrochen. Dazu kommt noch ihr Blumengarten. Neuerdings hat sie noch ein Hobby: mir Arbeit abnehmen. Ich fühle mich manchmal überflüssig. Ach ja, und spielen in Facebook.

So, das reicht erst einmal. Wenn mir noch was einfällt, werde ich diese Homepage aktualisieren. Sie hat jetzt den Stand 5. April 2016.





 
Top